copyright 2019 by cloudsilver Swiss Country Band 

Yvo Zweifel 

Pedal-Steel-Guitar, Vocals 

 

Als 1969 die Band „Airport“ dringend einen Lead-Gitarristen braucht, bringt sich Yvo als Teenager im Selbststudium das Gitarrenspiel bei und taucht wenig später in die Welt der Blues- und Rockmusik ein. 1970 folgen die ersten von unzähligen Auftritten. 1975 ist er Mitgründer der Blues & Rockband „Cargo“. 

 

Ende der 70er-Jahre bringt er sich im Selbststudium das spielen der Pedal Steel-Guitar bei: Ab 1982 ist er Mitglied bei  "Claudia & Country Line. 1992 gehört er mit „Sanna and Colored Leaf“ zur Siegerband an der Schweizer Ausscheidung für das European-Country-Festival in Holland im Albisgüetli und tritt danach unter Anderem am legendären Country-Festival in Gstaad auf. 

 

1995–1999 spielt er die Pedal-Steel bei „Daniela Mühleis und Band“, arbeitet als Studiomusiker für diverse Interpreten, hat TV-Auftritte und einen Gig im Hallenstadion: Yvo bringt nichts aus der Ruhe; durch seine grosse Erfahrung an der Pedal Steel-Guitar und der Gitarre ist er für cloudsilver eine wahre Bereicherung.