copyright 2019 by cloudsilver Swiss Country Band 

Die Wurzeln der fünfköpfigen Countryband "cloudsilver" aus Zürich reichen bis ins Jahr 2000 zurück, als die Band unter dem Namen "Chicken Cage" gegründet wurde. Der Namens- und Besetzungswechsel erfolgte Anfang 2015. 

 

Schon unter "Chicken Cage" spielte die Band zum Teil auf grossen Bühnen, wo sie sich in der Country-Szene einen Namen machen konnte. Die Band ist zudem auch in Linedance-Kreisen sehr beliebt. 

 

Das Song-Repertoire von "cloudsilver" reicht von Traditional-Country über New-Country bis zu Country-Rock. Die Band überzeugt mit kantigen, virtuosen Gitarren-Soli und exzellenter Pedal-Steel-Guitar auf festem, groovigem Drums/Bass-Fundament. Als bislang einzige Band in der Szene lässt der Sänger die Tradition des American Original Country-Yodeling wieder aufleben. 

 

Die Band interpretiert neben den berühmtesten Country-"Hymnen" und gefühlvollen Balladen zudem bekannte Songs aus dem englischen und Deutsch-Popbereich neu – natürlich im Country-Style. 

 

Lassen Sie sich hin- und mitreissen von der Spielfreude, Leidenschaft und Professionalität, mit der "cloudsilver" live zu begeistern versteht. 

cloudsilver 

Follow us on Facebook